Peter Pagitz:

Chefkoch von Benetton verwöhnt am Ossiacher See

Kärnten
24.03.2021 07:45

Ein Schiffskoch verwöhnt Einheimische und Gäste am Ossiacher See. Peter Pagitz kreiert in der „Casa Mira“ italienische Gerichte. Im Corona-Lockdown bietet er derzeit ein Abholservice an. Vor Jahren war der Kärntner von der Familie Benetton als persönlicher Koch für deren Jacht auserwählt worden.

Peter Pagitz kennt die hochkarätigen Unternehmer Europas, war er doch bei der Familie Benetton als persönlicher Koch engagiert. „Wir waren mit der Jacht auf den Gewässern Europas unterwegs. Die Firmengründerin war dabei oder Präsident Luciano Benetton. Es waren Erlebnisse, die man nie vergisst.“

Aber auch an Land ist Pagitz ein gefragter Koch. „Meine erste Pizzeria hab’ ich in Treibach eröffnet, das Geschäft ging super.“ Um sich zu vergrößern, übersiedelte er an den Ossiacher See. 16 Jahre lang führte er in Bodensdorf das Lokal „Santa Lucia“. „Ich habe dort die Zahl der Mitarbeiter von zwei auf 16 erhöht.“

„2019 habe ich das Restaurant verkauft“, erzählt Pagitz. Jetzt führt er mit Gattin Barbara das „Casa Mira“. „Da bin ich näher am Kunden.“ Von Freitag bis Sonntag gibt’s den Abholservice. „Das Backhendl geht super, auch die italienischen Gerichte. Die Calamari sind ein Renner, es gibt sie in verschiedenen Varianten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele