Corona-Maßnahme

Volksschule Arzl im Pitztal behördlich geschlossen

Tirol
16.03.2021 13:33

Weitere Corona-Maßnahme für Arzl im Pitztal: Wie das Land Tirol am Dienstag bekannt gab, wird die örtliche Volksschule für diese Woche behördlich geschlossen. Ab Mittwoch gilt auch für diese Gemeinde eine Ausreisetestpflicht.

47 Personen waren mit Stand Dienstagmittag in Arzl im Pitztal mit dem Coronavirus infiziert. Während eine mögliche Verbindung zu einer Demo-Fahrt nach Wien die Wogen hochgehen lässt, erklärte Bürgermeister Josef Knabl bereits am Montag, dass „der Herd der Infektionen, so wie es aussieht, die Volksschule“ sei. Diese bleibt nun bis einschließlich Sonntag, 21. März, behördlich geschlossen, berichtete das Land.

Britische Mutation als Herausforderung
Im Bezirk Imst trat zuletzt verstärkt auch die ansteckendere britische Coronavirus-Mutation auf. „Neben den Gemeinden Roppen und Haiming ist vor allem auch Arzl im Pitztal betroffen. In Arzl verzeichnen wir einen massiven Anstieg an infizierten Personen. Innerhalb einer Woche gab es dort fast eine Verdreifachung an aktiv Positiven - von einem ohnehin schon recht hohen Wert ausgehend. Deshalb ist auch für Arzl im Pitztal eine Testverpflichtung unerlässlich“, betonte Bezirkshauptfrau Eva Loidhold.

Diese tritt mit Mittwoch, 0 Uhr, in Kraft und gilt vorerst - wie in Roppen, Haiming, Virgen und Matrei in Osttirol - vorerst bis zum 25. März.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele