Rätsel um Geschenk

Türkei-Botschafter besuchte Chef der Grauen Wölfe

Wien
13.03.2021 06:01

Erneut lässt Ozan Ceyhun, türkischer Botschafter in Wien, die Wogen hochgehen. Dieses Mal ist es ein Facebook-Eintrag mit symbolischer Aussagekraft. Denn der hohe Repräsentant hat immerhin dem Österreich-Chef der Grauen Wölfe einen Besuch abgestattet. Das Gastgeschenk: ein Buch über die Moschee Hagia Sophia.

Nach der Verunglimpfung des Weihnachtsfestes im Vorjahr und anderen „Tritten ins Fettnäpfchen“ sorgt Ozan Ceyhun wieder einmal für Wirbel - und das gleich von Wien bis zum Bosporus. Wie die türkische Tageszeitung „Yeniçağ Gazetesi“ berichtet, hat der Botschafter in Wien bereits Ende Februar die Zentrale der ultra-nationalen Grauen Wölfe in der Donaustadt besucht und wurde von deren Präsident Ali Can empfangen.

Zitat Icon

Kurioserweise wurden jegliche kritischen Kommentare zu diesem im Internet veröffentlichten Bild sofort gelöscht.

So ein kritischer Beobachter zur „Krone“

Rätsel um Buch als Geschenk
Warum genau als Geschenk ein Buch mit dem Titel „Die Hagia Sophia - große Moschee“ ausgewählt wurde - deren Umwandlung ja bekanntlich zu weltweiten Protesten geführt hat - gibt Rätsel auf. Das imposante Gotteshaus wurde nach der Eroberung Konstantinopels (Istanbul) in eine Moschee umfunktioniert. Staatsgründer Kemal Atatürk machte ein Museum daraus, was es auch bis 2020 war. Ein weiteres Rätsel ist, warum dieses Foto so stolz auf den sozialen Medien der Grauen Wölfe geteilt wurde, welche bereits seit 1994 unter dem Decknamen „Avusturya Türk Federasyon“ ihre Ideologie verbreiten.

Bei dem Bild ist zu lesen: „Unser österreichischer Botschafter Herr Ozan Ceyhun hat uns mit seinem Team in unserer Zentrale der ,Türkischen Federasyon‘ besucht und uns damit eine große Ehre erwiesen. Ich danke dem Botschafter im Namen unserer Gemeinde für seinen netten Besuch.“

Quelle: Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele