Drohte zu ertrinken

Berufsfeuerwehr rettete Hündin Sissy aus Fluss

Kärnten
24.02.2021 18:50

Happy End für Mischlingshündin Sissy: Nachdem die kleine Hundedame beim Spazierengehen mit zwei Buben in Klagenfurt in die Glan gefallen war, drohte der Vierbeiner zu ertrinken. Zum Glück war die Berufsfeuerwehr Klagenfurt rechtzeitig zur Stelle und konnte die Hündin aus dem reißenden Fluss retten.

„Wir wollten schon das Boot ins Wasser lassen, um nach dem Hund zu suchen, weil die beiden Buben zuerst nicht wussten, ob sie bereits abgetrieben worden ist“, erzählt Harald Mulle von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Das Hündchen war beim Spazierengehen mit Leon (10), der den Vierbeiner seiner Oma oft betreut, in die Glan gefallen, nachdem es einem Ball nachgejagt war. Die Hündin verfing sich dann noch in einem Gestrüpp und winselte um ihr Leben. Dadurch konnten sie die Feuerwehrmänner zum Glück schnell entdecken und aus dem Fluss retten.

„Es war zusätzliches Glück, dass sich die Hündin in dem Gestrüpp verfangen hat, denn wenn sie weiter abgetrieben worden wäre, wäre sie ertrunken, denn etwas weiter gibt es eine gefährliche Stelle mit Strudeln“, berichtet Mulle, der im Trockentaucheranzug und von den Kameraden gesichert ins Wasser gestiegen war und Sissy retten konnte. „Sie war sichtlich froh, denn sie hat sich überhaupt nicht gewehrt, als ich sie auf den Arm genommen habe.“ Ebenfalls überglücklich war der 10-jährige Leon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele