Mit Kopf aufgeschlagen

14-Jähriger verletzt sich in Ski-Funpark schwer

Tirol
22.02.2021 10:23

Ein 14-Jähriger ist am Sonntag mit schweren Kopfverletzungen an der Klinik Innsbruck stationär aufgenommen worden: Der Bursche war im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis über einen „Kicker“ (eine Sprungschanze, Anm.) gesprungen, gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen.

Der Jugendliche war gegen 11.50 Uhr im „Funpark“ in Fiss unterwegs und wagte einen Sprung über einen großen „Kicker“. Er kam zwar mit den Skiern auf, konnte jedoch einen Sturz nicht mehr verhindern. Der 14-Jährige schlug dabei mit dem Kopf auf der Piste auf.

Mit Hubschrauber nach Innsbruck gebracht
Durch den Unfall erlitt der Österreicher schwere Verletzungen am Kopf. Er wurde von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, wo er laut Polizei stationär aufgenommen wurde.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele