Champions League

Triplepack! PSG-Star Mbappe schießt Barcelona ab

Fußball International
16.02.2021 22:53

Paris Saint-Germain steht kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Die Pariser setzten sich auswärts gegen den FC Barcelona klar mit 4:1 durch. Der Mann des Spiels war Kylian Mbappe (32., 65., 85.) mit einem Triplepack. Im zweiten Spiel des Abends (hier geht‘s zum Spielbericht) verlor RB Leipzig auch wegen eines bösen Patzers von Marcel Sabitzer gegen Liverpool mit 0:2. 

Die Partie in Barcelona verlief zunächst ausgeglichen, Antoine Griezmann (14.) beziehungsweise Mauro Icardi (19.) vergaben die erste Gelegenheiten. Wenig später kam Frenkie de Jong im Laufduell mit Layvin Kurzawa zu Fall, den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Lionel Messi (27.). Der Argentinier hat nun seit 2005 in jedem Kalenderjahr in der Champions League getroffen und damit den Rekord von Raul (1995 - 2011) eingestellt.

Der Star des Abends war aber Kylian Mbappe. Der Weltmeister tanzte in der 32. Minute die Barca-Abwehr auf engstem Raum aus und schoss den Ausgleich, dann brachte er die Gäste in der 65. Minute in Führung. Zuvor hatte Gerard Pique einen Pass von Alessandro Florenzi vor die Füße von Mbappe geklärt.

Hier die besten Bilder des Spiels:

Auch ohne Neymar stark
Bereits fünf Minuten später köpfelte Moise Kean nach Freistoßflanke von Leandro Paredes das 3:1 für den Champions-League-Finalisten der Vorsaison, ehe Mbappe mit einem Schlenzer ins Kreuzeck den Endstand besorgte (85.). Damit fuhr Paris auch ohne den verletzten Neymar einen souveränen Sieg ein und nahm Revanche für das legendäre 1:6 gegen die Katalanen im Camp Nou vor vier Jahren.

Ergebnisse der Champions-League vom Dienstag -
Achtelfinal-Hinspiele:

FC Barcelona - Paris Saint-Germain 1:4 (1:1)
Barcelona.
Tore: Messi (28./Elfmeter) bzw. Mbappe (32., 65., 85.), Kean (70.)

RB Leipzig - Liverpool 0:2 (0:0)
Budapest.
Tore: Salah (53.), Mane (58.)

Rückspiele am 10. März (21.00 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele