Mit chinesischen Namen

„LU-LA“ biegt auch Lazio: Inter führt Serie A an

Fußball International
14.02.2021 23:00

Wieder einmal war es das „LU-LA“-Duo, mit dem der Gegner von Inter Mailand nichts anfangen konnte. Ein Doppelpack von Romelu Lukaku und ein Treffer von Lautaro Martinez besiegelte das Schicksal von Lazio in der Lombardei. Mit diesem 3:1-Sieg ist Inter wieder Tabellenführer in Italiens Serie A.

Der Belgier Lukaku war mit zwei Toren und einem sehenswerten Assist der Mann des Spiels. Inter führt nach 22 Runden nun einen Punkt vor dem Stadtrivalen AC Milan. Kommende Woche kommt es zum mit Spannung erwarteten Mailänder Derby. Zu Ehren des chinesischen Neujahres spielte Inter in speziellen Trikots mit chinesischen Schriftzeichen. Die Namen der Spieler waren ausschließlich auf Chinesisch zu lesen. Eine Rolle bei dieser Aktion dürfte der chinesische Eigentümer von Inter gespielt haben.

Lukaku-Show
Der neue Spitzenreiter profitierte von Milans 0:2-Niederlage am Vortag gegen Aufsteiger La Spezia. Lukaku beendete Lazios fünf Spiele andauernde Siegesserie fast im Alleingang. Der 27-Jährige erzielte beide Tore zur 2:0-Pausenführung (22./Elfer, 45.+1). Nach Lazios Anschlusstreffer durch einen abgelenkten Freistoß von Sergej Milinkovic-Savic (61.) bediente Lukaku nach einer starken Einzelaktion seinen Sturmkollegen Lautaro Martinez. Der Argentinier musste nur noch ins leere Tor einschieben (64.).

Italien, Serie A, 22. Runde, die Ergebnisse:

Freitag,
Bologna - Benevento 1:1 (1:0)

Samstag,
Torino - Genoa 0:0
Napoli - Juventus 1:0 (1:0)
Spezia - Milan 2:0 (0:0)

Sonntag,
Roma - Udinese 3:0 (2:0)
Cagliari - Atalanta 0:1 (0:0)
Sampdoria - Fiorentina 2:1 (1:1)
Crotone - Sassuolo 1:2 (1:1)
Inter - Lazio 3:1 (2:0)

Montag,

Verona - Parma 20.45 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele