05.02.2021 07:41 |

ATP-Cup-Überraschung

Deutschland kickt Djokovic und Co. aus dem Turnier

Überraschung beim ATP-Cup: Deutschland hat am Freitag Titelverteidiger Serbien aus dem Turnier gekickt. Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff besiegten Novak Djokovic und Nikola Cacic im Doppel mit 7:6, 5:7 und 10:7 und fixierten damit den 2:1-Sieg sowie den Aufstieg ins Halbfinale.

Zuvor hatte Struff den Serben Dusan Lajovic in drei Sätzen bezwungen. Danach gewann Djokovic im Hit gegen Zverev mit 6:7, 6:2 und 7:5. Das Doppel musste die Entscheidung bringen. In diesem behielten die Deutschen die Oberhand.

Djokovic war wenig erfreut, dass ihm durch die Niederlage ein bis zwei weitere Vorbereitungsmatches auf die Australian Open verwehrt wurden. „Ich bin verärgert, dass wir verloren haben. Das ist alles, was ich sagen kann“, meinte der 33-Jährige. „Ich denke jetzt nicht an die Australian Open oder sonst etwas.“

Die Deutschen treffen am Samstag im Halbfinale auf Russland, nach Siegen gegen Argentinien und Japan ungeschlagener Gewinner von Gruppe D. Das andere Halbfinale bestreiten Gruppe-B-Sieger Spanien und Italien, der Gewinner der Österreich-Gruppe C.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol