04.02.2021 12:00 |

Kreativ in der Krise

Zwischen Musik, Kabeln und Coronablues

Der Salzburger Musikproduzent Arno Wagenhofer lässt sich auch von Corona nicht aufhalten. Ein Highlight war zuletzt die Arbeit mit der talentierten Nachwuchsband „The Voice Breakers“ für sein Independent-Label ScreamRecords. Daneben blieb auch Zeit für die eigenen Projekte mit der Lebensgefährtin „Doreece“.

Musiker, Produzent, Betreiber des kleinen Independent-Labels ScreamRecords – Arno Wagenhofer (alias Arno Briggman) lebt von der und für die Musik. Und diese Leidenschaft wird auch durch eine Corona-Pandemie nicht gestoppt. „Für uns Studioguys ist die Quarantäne nicht so abnormal, wir arbeiten ohnehin im stillen Kämmerlein, auch Mixingroom genannt“, sagt Wagenhofer pragmatisch.

Für den Producer war das vergangene Jahr eine Zeit, in der auch viele neue Ideen entstanden sind. Mit Lebensgefährtin Doris Knauseder, die sich als Sängerin „Doreece“ nennt, hat er deutschsprachige Songs für ihre EP „Wahrheit“ produziert. Als Duo „The Cosmic Cycle“ werkt das Künstlerpaar aktuell an englischen Tracks für ein Album.

Ein positives Erlebnis war zuletzt die Arbeit an „Realisation N°1“, dem Debütalbum der Salzburger Newcomer „The VoiceBreakers“. Wagenhofers Kommentar als Musikproduzent: „Die sind zwar erst 15 und der Schlagzeuger ist sogar erst 10 oder 11 Jahre alt, aber sie haben einen Native Speaker als Sänger und sind super talentiert. Eine Ausnahmeband.“

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol