02.02.2021 08:00 |

99ers in Bratislava:

„Mit Latta geht das Licht an“

Das Comeback von Michael Latta gibt 99ers-Coach Jens Gustafsson Zuversicht. Mit dem Ex-NHL-Spieler geht’s für das Grazer Eishockey-Team in Bratislava heute um Bonuspunkte. Charles Dodero fehlt allerdings - er wurde für zwei Spiele gesperrt.

Dornbirn 53 Punkte, Graz 50, Bratislava 47, Innsbruck 44, VSV 41, Linz 25 - in den letzten drei Runden tobt der Kampf um Bonuspunkte für die Eishockey-Qualifikationsrunde. „Bratislava hat medial die Jagd nach unserem siebenten Platz ausgerufen“, so 99ers-Coach Jens Gustafsson, „aber das interessiert uns nicht. Wir jagen Dornbirn und Rang sechs!“

Heute (18.30 Uhr) in Bratislava und Freitag daheim gegen Dornbirn (das sich mit dem Letten Vitalijs Pavlovs verstärkt hat) sollen die „big points“ her. „Ich hab ja auch noch Michael Latta in der Hinterhand“, erwartet sich Gustafsson viel vom heutigen Comeback des Ex-NHL-Spielers, der beim Debüt in Wien an der Schulter erwischt wurde. „Er wollte schon gegen Bozen spielen, da musste ich ihn stoppen. Er ist ein Charakter-Spieler mit großer Aura, auf und abseits des Eises, ein immer positiver Typ. Wenn er die Kabine betritt, geht das Licht an. In Wien ist er trotz Verletzung auf der Bank geblieben, um die Jungs anzufeuern. Er ist ein physischer Spieler, der gerne kämpft. Wenn das Play-off beginnt, wird er so richtig loslegen!“

Dass sich die Junioren Rappold und Pesendorfer bei Ausfällen als echte Alternativen erweisen, ist sehr erfreulich. Denn neben Grafenthin und Krainz fehlt heute auch Charles Dodero. Der US-Verteidiger wurde nach illegalem Check gegen Bozen zwei Spiele gesperrt. Manager Bernd Vollmann schäumt: „Ich bin sprachlos! Bozens Halmo ist nach Angriff auf Dodero straflos weggekommen.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 10°
bedeckt
-1° / 8°
stark bewölkt