29.01.2021 10:30 |

Zweimal auf der Bank

Torjäger Tadic: „Ich will zurück in die Startelf!“

Zweimal kam Hartberg-Torjäger Dario Tadic zuletzt nur von der Bank. Wie der 30-Jährige das momentane „Reservisten-Dasein“ wegsteckt und warum er sich trotz Negativ-Serie nicht vor Salzburg versteckt. Der Goalgetter im „Steirerkrone“-Gespräch...

Seine Tore waren in der Vorsaison der Türöffner nach Europa: 17 Mal netzte Dario Tadic 2019/20 für die Hartberger. Auch im Herbst war er mit fünf Liga-Treffern bester Torschütze der Oststeirer. Doch im neuen Jahr kam der 30-jährige Goalgetter in zwei Spielen zweimal nur von der Bank.

„Ich bin nicht verletzt und bin auch vollfit. Es waren taktische Überlegungen der Trainer, dass ich als Joker eingesetzt wurde“, sagt der Goalgetter, der nachschießt: „Natürlich würde ich lieber von Beginn an spielen. Wäre das nicht so, hätte ich ja den Job verfehlt.“ Doch trotz seiner großartigen Taten in der Vergangenheit kann Tadic freilich keine Ansprüche stellen. „Der Trainer entscheidet, wer spielt. Ich kann mich weiter nur voll reinhauen und es dem Trainer schwer machen, an mir vorbeizukommen. Ich will Markus Schopp in jedem Training Argumente liefern, dass er mich aufstellt. Ich will zurück in die Startelf!“

„Wir sind flexibler!“
Doch auch Tadic weiß: „Die interne Konkurrenz im Angriff ist größer geworden. Wir sind mit Horvath, Chabbi oder Schmerböck offensiv flexibler geworden. Es sind alles Spieler, die uns bereichern. Das wird uns auf Sicht nach vorne bringen.“ Auch am Samstag gegen Salzburg? „Wir haben zuletzt oft klar gegen Salzburg verloren. Aber wir werden uns nicht verstecken. Auch diesmal nicht. Wir haben viel Qualität in der Mannschaft.“ Ob mit Tadic in der Startelf oder erneut als Edeljoker.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 21°
wolkenlos
4° / 21°
wolkenlos
4° / 22°
wolkenlos
9° / 22°
wolkig
4° / 20°
wolkenlos