28.01.2021 10:00 |

Der Schweiß rinnt

Tourstart verschoben - Sarah wird zum Schneehaserl

Anstatt im Februar geht es für Sarah Schober erst im April wieder los, die Ladies European Tour musste den Auftakt Corona-bedingt verschieben. Die Zeit nützt die steirische Golf-Proette für intensives Fitnesstraining in der Heimat.

Spät, aber doch bekam Golf-Proette Sarah Schober gestern Post. Die Ladies European Tour schickte den Turnierplan für die Saison aus. Die gute Nachricht: Das Turniersterben geht nicht weiter, es finden ähnlich viele Events wie 2020 statt. Die schlechte Nachricht: Erst im April können die Damen abschlagen.

„Normalerweise wäre es im Februar in Kenia und Südafrika losgegangen, wegen Corona sollen diese Events nun im Sommer nachgetragen werden“, erzählt Schober, die dem späten Saisonstart auch Positives abgewinnen kann. „Natürlich würde ich lieber Turniere spielen, aber ich nütze die Zeit für intensives Training.“

Private Kraftkammer
Dafür hat sich die Tillmitscherin daheim sogar eine kleine, aber feine Fitnessecke eingerichtet. Die Golf-Proette wird in der Vorbereitung aber auch gerne zum „Schneehaserl“. „Ich gehe Skifahren, Langlaufen oder mache Schneeschuhwanderungen - so habe ich im Trainingsalltag immer Abwechslung.“

Die Driving Range darf freilich nicht fehlen. „Zwei- bis dreimal wöchentlich schlag ich in Murstätten ab, mein Coach ist per Facetime dabei“, sagt Schober, die noch offen lässt, ob sie ein Trainingscamp in Dubai einlegt. „Das hängt vom Wetter bei uns ab. Es kursieren zudem Gerüchte, dass Murstätten bald aufsperren könnte.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt
4° / 9°
bedeckt
-1° / 6°
stark bewölkt