„Ich habe keine Angst“

„Babylon 5“: Mira Furlan überraschend gestorben

Adabei
22.01.2021 13:07

Die aus den Serien „Lost“ und „Babylon 5“ bekannte Schauspielerin Mira Furlan ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Auf Twitter wurden kurz nach dem Tod der gebürtigen Kroatin ihre berührenden letzten Worte gepostet: „Ich habe keine Angst. Einatmen. Ausatmen. Das ist alles."

Am Freitag wurde via Twitter bekannt, dass die Schauspielerin am Mittwoch verstorben ist. Es heißt, sie sei an den Folgen des West-Nil-Virus gestorben. Bekannt wurde Mira Furlan als Delenn in der Weltraumserie „Babylon 5“ und als Danielle Rousseau in der Serie „Lost“.

„Freundin und Kameradin“
„Babylon 5“-Schöpfer J. Michael Straczynski trauert auf Twitter um die  „Freundin und Kameradin“, die dorthin gegangen sei, wo man sie nicht erreichen könne. Es sei schon länger bekannt gewesen, dass es ihr gesundheitlich immer schlechter gegangen sei. Das ganze Team habe aber gehofft, dass sie sich wieder erholen würde.

„Mira war eine gute und freundliche Frau, eine unglaublich talentierte Schauspielerin und eine gute Freundin für alle aus dem ,Babylon 5‘-Team. Wir sind am Boden zerstört nach der Todesnachricht“, erklärte er weiter.

Furlan war 1991 in die USA emigriert, wo sie ab 1994 in fünf Staffeln von „Babylon 5“ als Botschafterin Delenn dabei war. Von 2004 bis 2010 spielte sie in „Lost“ mit. Zuletzt spielte sie in der Sci-Fi-Webserie „Space Command“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele