16.01.2021 10:51 |

Vermisst gemeldet

Mädchen (11) bei Räumung unter Schnee verschüttet

Ein elfjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag im Vorarlberger Lustenau durch ein Schneeräumfahrzeug unter einem Schneehaufen verschüttet worden. Das vermisste Mädchen wurde wenig später unter großen Anstrengungen aus dem Schneehaufen ausgegraben. Die Elfjährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Lenker des Schneeräumfahrzeugs hatte das bei einem vorhandenen Schneehaufen spielende Kind am Ende einer Einfahrt in der Bahnhofstraße übersehen. Er schob mit dem Traktor die auf der Zufahrt befindlichen Schneemassen auf den vorhandenen Schneehaufen und verschüttete damit das sich dahinter befindliche Mädchen.

Schwester meldete Mädchen als vermisst
Die Schwester des Mädchens meldete sich wenige Zeit später auf der Polizeiinspektion in Lustenau und gab an, dass sie ihre Schwester vermissen würde. Sie vermute, dass die Elfjährige möglicherweise durch ein Schneeräumfahrzeug verschüttet worden sei und sich unter dem Schneehaufen befinde.

Prellungen und Zerrungen erlitten
Zusammen mit den Bewohnern und den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion konnte das Mädchen ausgegraben und geborgen werden. Das Mädchen wurde bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes von den Beamten erstversorgt. Im Anschluss wurde das Mädchen mit Prellungen und Zerrungen in das Krankenhaus Dornbirn verbracht. Erhebungen betreffend des genauen Unfallhergangs laufen noch.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 11°
wolkig
3° / 15°
heiter
3° / 14°
wolkig
4° / 15°
wolkig