Kommt Star im Sommer?

DIESE Ausstiegsklausel macht den FC Bayern froh

Fußball International
13.01.2021 10:56

Am vergangenen Freitag sorgte er mit einem Traumtor dafür, dass der FC Bayern München die zweite Pflichtspielniederlage der Saison kassierte, ab Sommer könnte er selbst im Dress des Champions-League-Siegers sein Geld verdienen: Florian Neuhaus. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach könnte seinen Klub offenbar dank einer Ausstiegsklausel in wenigen Monaten verlassen ...

Der Vertrag des deutschen Nationalspielers beim Klub von Marco Rose läuft zwar noch bis 2024, aber wie die „Sport Bild“ berichtet, ist im Kontrakt eine Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro verankert, die Neuhaus bis Ende Mai ziehen kann.

(Bild: AFP)

Der 23-Jährige wird schon seit Längerem mit den Bayern in Verbindung gebracht, eine Ausstiegsklausel macht einen Wechsel im Sommer nun noch wahrscheinlicher. Wie die „Sport Bild“ schreibt, fühle sich Neuhaus zwar bei Borussia Mönchengladbach wohl, er wolle aber auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen.

Das wird für die „Fohlen“, die im Achtelfinale der Königsklasse auf Manchester City treffen, derzeit in der Liga aber nur auf Platz sieben liegen, alles andere als leicht. Beim FC Bayern hätte Neuhaus Champions-League-Einsätze garantiert. Außerdem könnte der gebürtige Bayer sein Gehalt von geschätzten drei Millionen Euro locker (mindestens) verdoppeln.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele