Darf Spital verlassen

Richard Lugner: „Werde mich bald impfen lassen“

Adabei
12.01.2021 11:51

Nach seinem Malediven-Urlaub musste sich Richard Lugner am Montag wegen einer Darmblutung im Spital behandeln lassen. Nachdem er nach seiner OP zwei Bluttransfusionen und eine Eisen-Infusion erhalten hatte, ist der Society-Baumeister nun wieder auf dem Weg der Besserung. Am Dienstagnachmittag darf er das Krankenhaus schon wieder verlassen. Und noch etwas macht den 88-Jährigen froh: Bald wird er gegen das Coronavirus geimpft werden.

Anfang der Woche sorgte Richard Lugner einmal mehr mit seinem Gesundheitszustand für Schlagzeilen. Der Opernball-Zampano litt wie schon zuvor an Darmblutungen, musste sich nach seiner Heimkehr von den Malediven erneut im Spital behandeln lassen

„Mir geht es relativ gut“, erklärte Lugner. Noch verliere er zwar etwas Blut, sei aber dennoch auf dem Weg der Besserung. Deshalb darf Mörtel am Dienstagnachmittag schon wieder nach Hause, wie er verriet.

Richard Lugner will sich bald impfen lassen
„Nachdem ich gestern ein negatives Ergebnis von meinem PCR-Test erhalten habe, muss ich jetzt auch nicht in Quarantäne“, freute sich der Baumeister über eine weitere positive Nachricht. Dennoch werde er zur Sicherheit in dieser Woche „aber noch mehrere Schnelltests“ machen.

Aber nicht nur das: Denn wie Richard Lugner dem „Kurier“ verriet, möchte er sich jetzt auch um seine Corona-Impfung kümmern. Sein behandelnder Arzt im Krankenhaus Barmherzige Brüder, Primar Professor Dr. Arnulf Ferlitsch, habe ihm versichert, „dass das Risiko gering ist“. Man werde ihm „den Moderna-Impfstoff besorgen und ich werde mich demnächst hier im Krankenhaus impfen lassen. Mit meinen 88 Jahren werde ich den Impfstoff bald bekommen“, so Lugner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele