09.01.2021 11:00 |

Dritter Sieg in Folge

Eisbullen laufen im neuen Jahr zur Bestform auf

Die Eisbullen sind weiterhin in guter Verfassung. Gegen Bratislava feierten die Salzburger beim 3:2-Heimsieg den bereits dritten Dreier in Folge. Matchwinner war Comebacker Jake Skille mit zwei Toren.

„Wir sind froh, dass Jack zurück ist. Er ist ein herausragender Spieler.“ Salzburg-Coach Matt McIlvane lobte nach dem 3:2-Heimsieg über Bratislava vor allem seinen Doppeltorschützen Jack Skille. Der US-Amerikaner kehrte nach dreieinhalb Wochen Verletzungspause ins Aufgebot zurück, feierte ein Comeback nach Maß. Auch dabei waren die Youngsters Tim Harnisch (19 Jahre alt, zurück von der U20-WM) und Danjo Leonhardt (18).

Beide Teams neutralisierten sich zu Beginn der Partie. Kurz vor Ende des ersten Drittels (20.) brachte Skille Salzburg per Schuss ins kurze Kreuzeck in Führung. Nach dem Ausgleich (28.) ging es mit 1:1 ins Schlussdrittel. Dort traf im Powerplay abermals der Rückkehrer zur Führung (42.). Peter Hochkofler machte mit einem satten Schuss dann alles klar (51.). Die Gäste konnten nur noch verkürzen (56.). „Bratislava hat es uns nicht leicht gemacht. Es ist schön wieder am Eis zu sein. Meine Mitspieler haben mich super in Szene gesetzt“, erklärte Matchwinner Skille.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol