1. Sieg seit 17.1.2020

Schalke 04 wehrt Negativ-Rekord mit Kantersieg ab!

Fußball International
09.01.2021 19:08

Großes Aufatmen in Gelsenkirchen und in Berlin-Neukölln: Nach 30 sieglosen Partien hat der FC Schalke 04 tatsächlich wieder einmal einen vollen Erfolg eingefahren! Und der fiel mit einem 4:0 gegen die TSG Hoffenheim noch dazu äußerst eindrucksvoll aus. Damit bleibt der Rekord für die längste Erfolglos-Serie im deutschen Fußball weiterhin bei Tasmania Berlin - in der Saison 1965/66 einst 31 Partien in Folge ohne Liga-Sieg geblieben ...

Schalke gab die Rote Laterne an den FSV Mainz 05 ab, der gegen Eintracht Frankfurt eine 0:2-Heimniederlage kassierte. Bayer Leverkusen kam daheim gegen Werder Bremen nicht über ein 1:1 hinaus, Union Berlin und der VfL Wolfsburg trennten sich 2:2 und der SC Freiburg schlug den 1. FC Köln 5:0.

Der große Held in Gelsenkirchen war Matthew Hoppe. Der 19-jährige US-Amerikaner erzielte jeweils nach Vorlage von Amin Harit die ersten drei Treffer (42., 57., 63.) auf sehenswerte Art und Weise, für den Schlusspunkt sorgte der dreifache Assistgeber (79.). Schalke-Profi Alessandro Schöpf wurde in der 68. Minute ausgetauscht, bei Hoffenheim spielten Christoph Baumgartner und Stefan Posch durch, Florian Grillitsch musste verletzt passen.

Deren ÖFB-Teamkollegen Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic erreichten mit Leverkusen daheim gegen Werder Bremen nur ein 1:1. Nach der Führung der Hanseaten (Ömer Toprak in der 52. Minute), bei denen Marco Friedl durchspielte und Romano Schmid in der 81. Minute eingetauscht wurde, gelang der Werkself nur noch der Ausgleich per Eigentor von Ludwig Augustinsson (70.).

Ein Erfolgserlebnis gab es für Adi Hütters Eintracht Frankfurt. Die Hessen behielten in Mainz dank zweier Elfmeter-Treffer von Andre Silva (24., 72.) die Oberhand, wobei der zweite Strafstoß von Martin Hinteregger herausgeholt wurde. Hütters österreichischer Trainerkollege Oliver Glasner holte mit seinem VfL Wolfsburg ein 2:2 bei Union Berlin. Xaver Schlager spielte bei den „Wölfen“ ebenso durch wie Christopher Trimmel auf der Gegenseite.

Ein 5:0-Schützenfest gab es für den SC Freiburg gegen den 1. FC Köln, Philipp Lienhart erzielte das vierte Tor der Gastgeber (69.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele