07.01.2021 13:46 |

0,6 Punkte fehlten

Lara Wolf sprang hauchdünn am Finale vorbei

Die Spiele am Kreischberg sind eröffnet! Den Anfang des Weltcups machten Donnerstag Vormittag die Freeski-Damen mit der Qualifikation. Österreicherin wird man am Freitag Abend im Finale leider keine mehr sehen, denn die Tirolerin Lara Wolf verpasste dieses knapp um 0,6 Punkte.

Das ist bitter! Die 20-jährige Lara Wolf zeigte im Murtal eine starke Leistung, konnte sich jedoch am Ende nicht für das Finale qualifizieren. Mickrige 0,6 Punkte fehlten ihr als Siebente nach drei Durchgängen (die zwei Besten werden gewertet) für das große Flutlicht-Finale am Freitag - ihre 153,60 Punkte reichten nicht. Siegerin der Qualifikation wurde die Französin Tess Ledeux mit 182,80 Punkten. Laura Wallner, die zweite Österreicherin im Bewerb, sprang mit 125,00 Punkten auf Platz 14.

Wolf konnte mit ihrer Leistung aber trotz verpasstem Finale zufrieden sein. „Natürlich ist es schade, dass es so knapp war und ich wäre gerne im Finale dabei gewesen. Auf diesem hohen Niveau reicht ein Double leider nicht. Aber ich bin zufrieden mit der Standortbestimmung und die Freude über meinen gelungenen Trick überwiegt.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
stark bewölkt
-3° / 3°
wolkig
-3° / 2°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
-8° / -2°
bedeckt