Eishockey-Stürmer:

Kracher für die 99ers! Schiechl wechselt nach Graz

Steiermark
04.01.2021 10:20

Neuer Stürmer für die Graz99ers! Der Eishockeyklub verpflichtet den zuletzt vereinslosen Steirer Michael Schiechl. Der 31-Jährige, der über 700 Erstligaspiele in den Beinen hat, bekam einen Vertrag bis Saisonende und wird für mehr Tiefe im Kader sorgen. Der Judenburger trainiert schon heute erstmals mit der Mannschaft.

Michael Schiechl verstärkt ab sofort das Team von Headcoach Jens Gustafsson. Der gebürtige Judenburger verfügt über viel Erfahrung und bringt noch mehr Tiefe in den Kader. Schiechl hat insgesamt bereits 712 Spiele (76 Tore, 123 Assists) in Österreichs höchster Spielklasse absolviert, unter anderem für die Vienna Capitals und Red Bull Salzburg. Die letzten vier Jahre verbrachte Schiechl in der Mozartstadt und war hier ein Schlüsselspieler im Team der Bullen.

In der aktuellen Saison stand der Neuzugang der 99ers aber noch für kein Team am Eis. Es ist für Schiechl auch eine Rückkehr nach Graz, wo er bereits in der Saison 2008/2009 unter Vertrag stand.

„Michael ist ein guter, österreichischer Stürmer, noch dazu aus der Steiermark. Er bringt Leadership-Qualitäten mit nach Graz und weiß genau, was es heißt zu gewinnen. Er wird uns noch mehr Tiefe geben und stärker machen“, so Headcoach Jens Gustafsson in der offiziellen Presseaussendung des Klubs.

„Es hat sich kurzfristig ergeben“, meint Manager Bernd Vollmann auf „Krone“-Nachfrage. „Michael passt genau zu unserem Spielstil und bekam einen Vertrag bis Ende der Saison.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele