04.01.2021 10:20 |

Eishockey-Stürmer:

Kracher für die 99ers! Schiechl wechselt nach Graz

Neuer Stürmer für die Graz99ers! Der Eishockeyklub verpflichtet den zuletzt vereinslosen Steirer Michael Schiechl. Der 31-Jährige, der über 700 Erstligaspiele in den Beinen hat, bekam einen Vertrag bis Saisonende und wird für mehr Tiefe im Kader sorgen. Der Judenburger trainiert schon heute erstmals mit der Mannschaft.

Michael Schiechl verstärkt ab sofort das Team von Headcoach Jens Gustafsson. Der gebürtige Judenburger verfügt über viel Erfahrung und bringt noch mehr Tiefe in den Kader. Schiechl hat insgesamt bereits 712 Spiele (76 Tore, 123 Assists) in Österreichs höchster Spielklasse absolviert, unter anderem für die Vienna Capitals und Red Bull Salzburg. Die letzten vier Jahre verbrachte Schiechl in der Mozartstadt und war hier ein Schlüsselspieler im Team der Bullen.

In der aktuellen Saison stand der Neuzugang der 99ers aber noch für kein Team am Eis. Es ist für Schiechl auch eine Rückkehr nach Graz, wo er bereits in der Saison 2008/2009 unter Vertrag stand.

„Michael ist ein guter, österreichischer Stürmer, noch dazu aus der Steiermark. Er bringt Leadership-Qualitäten mit nach Graz und weiß genau, was es heißt zu gewinnen. Er wird uns noch mehr Tiefe geben und stärker machen“, so Headcoach Jens Gustafsson in der offiziellen Presseaussendung des Klubs.

„Es hat sich kurzfristig ergeben“, meint Manager Bernd Vollmann auf „Krone“-Nachfrage. „Michael passt genau zu unserem Spielstil und bekam einen Vertrag bis Ende der Saison.“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 6°
heiter
-1° / 7°
wolkig
-2° / 6°
heiter
3° / 7°
wolkig
-3° / 3°
wolkig