Coup in Amstetten

Einbrecher stahl Geld aus Apotheke

Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher, der eine Apotheke in Amstetten heimgesucht hat. Dem Unbekannten gelang es erst nach mehreren Versuchen, die Tür aufzubrechen. Er konnte mit Bargeld fliehen. In St. Pölten wurde indes ein Seriendieb geschnappt: Der 30-Jährige stahl mehrmals Tabletten gegen Laktoseintoleranz.

In der Nacht auf Samstag gelang es dem Unbekannten in Amstetten nach fast einem Dutzend Versuchen, die versperrte Türe der Apotheke aufzubekommen. Im Gebäude stürzte sich der mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidete Einbrecher dann sofort auf die Wechselgeldladen, er konnte mit Bargeld die Flucht ergreifen. Vom Täter fehlt bislang jede Spur, die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

Tabletten gestohlen wurden indes aus einem Supermarkt in einem Einkaufszentrum in St. Pölten – und zwar wohl von einem Dieb mit Laktoseintoleranz. Gleich mehrmals waren im Dezember nämlich Mittel gegen die Unverträglichkeit von Milchzucker aus den Regalen verschwunden. Die Mitarbeiter waren daher zuletzt besonders aufmerksam – und konnten schließlich einen 30-Jährigen auf frischer Tat ertappen. Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann zu sechs Diebstählen geständig. „Es war reine Blödheit“, begründete er auf der Polizeiinspektion sein Handeln.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-1° / 3°
leichter Schneefall
-3° / 4°
leichter Schneefall
-3° / 0°
leichter Schneefall