Coup in Amstetten

Einbrecher stahl Geld aus Apotheke

Niederösterreich
04.01.2021 13:10

Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher, der eine Apotheke in Amstetten heimgesucht hat. Dem Unbekannten gelang es erst nach mehreren Versuchen, die Tür aufzubrechen. Er konnte mit Bargeld fliehen. In St. Pölten wurde indes ein Seriendieb geschnappt: Der 30-Jährige stahl mehrmals Tabletten gegen Laktoseintoleranz.

In der Nacht auf Samstag gelang es dem Unbekannten in Amstetten nach fast einem Dutzend Versuchen, die versperrte Türe der Apotheke aufzubekommen. Im Gebäude stürzte sich der mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidete Einbrecher dann sofort auf die Wechselgeldladen, er konnte mit Bargeld die Flucht ergreifen. Vom Täter fehlt bislang jede Spur, die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

Tabletten gestohlen wurden indes aus einem Supermarkt in einem Einkaufszentrum in St. Pölten – und zwar wohl von einem Dieb mit Laktoseintoleranz. Gleich mehrmals waren im Dezember nämlich Mittel gegen die Unverträglichkeit von Milchzucker aus den Regalen verschwunden. Die Mitarbeiter waren daher zuletzt besonders aufmerksam – und konnten schließlich einen 30-Jährigen auf frischer Tat ertappen. Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann zu sechs Diebstählen geständig. „Es war reine Blödheit“, begründete er auf der Polizeiinspektion sein Handeln.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele