Überraschungscoup

Gesundheitszentrum Aspach in neuen Händen

Oberösterreich
30.12.2020 14:00

Überraschungscoup in der Gesundheitsbranche kurz vorm Jahreswechsel: Das von der Familie Beck geführte Revital Aspach wechselt den Besitzer. Die SeneCura-Gruppe erhielt den Zuschlag für die Innviertler Reha-Anstalt mit Schwerpunkt Orthopädie.

„Wir haben lange und viele Gespräche geführt. Kurz vor Weihnachten wurde es dann amtlich“, bestätigt Günther Beck den Schritt, den die Bundeswettbewerbsbehörde am Montag veröffentlicht hatte. Die SeneCura-Gruppe, die wiederum Teil des französischen Orpea-Konzerns ist, kauft das Revital Aspach samt des dazugehörenden Gesundheitshotels Villa Vitalis.

Strategische Entscheidung“
„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und hoch emotional, aber es ist eine strategische Entscheidung, die den Betrieb für die Zukunft absichert“, betont Beck, der seit 2016 den Familienbetrieb führt und Chef von 180 Mitarbeitern ist.

Beck führt seine Praxis in Aspach weiter
Seine Eltern hatten das Gesundheitszentrum in Aspach mit seinen 137 Betten aufgebaut, das sich als Reha- und Sonderkrankenanstalt mit Schwerpunkt Orthopädie einen Namen gemacht hat. Mit dem Zusatzangebot in Form der Villa Vitalis, dem auf Vorbeugung spezialisierten Gesundheitshotel mit 18 Zimmern, wird das Angebot abgerundet. Wie es nun weitergeht? „Mit SeneCura wissen wir das Haus in guten Händen. Es wird mit unseren Wertvorstellungen fortgeführt“, sagt Beck, der als Berater an Bord bleibt. Auch seine Praxis wird der Mediziner in Aspach weiterführen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele