Drittes Bundesland

Jetzt auch mehr als 1000 Corona-Tote in Wien

Wien
23.12.2020 11:01

Nun sind auch in Wien mehr als 1000 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, gestorben. Konkret beträgt die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle nun 1007 - das sind 16 mehr als noch am Tag davor.

In der vergangenen Woche hatte Oberösterreich als erstes Bundesland mehr als 1000 Tote vermelden müssen. Für Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) zeige „die traurige Statistik leider schonungslos auf, wie gefährlich dieses Virus ist. Diese hohe Anzahl an Todesfällen muss auch die letzten Skeptiker wachrütteln“, meinte er. Mittlerweile sind in Oberösterreich 1093 Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, gestorben.

Am vergangenen Montag überschritt dann auch die Steiermark die 1000er-Marke. Am Dienstagabend wurden hier nun bereits 1183 Todesfälle, die in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, gezählt. Damit hat die Grüne Mark weiterhin die meisten Corona-Toten in Österreich zu verzeichnen.

Insgesamt sind in Österreich mittlerweile (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr) 5654 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele