23.12.2020 11:01 |

Drittes Bundesland

Jetzt auch mehr als 1000 Corona-Tote in Wien

Nun sind auch in Wien mehr als 1000 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, gestorben. Konkret beträgt die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle nun 1007 - das sind 16 mehr als noch am Tag davor.

In der vergangenen Woche hatte Oberösterreich als erstes Bundesland mehr als 1000 Tote vermelden müssen. Für Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) zeige „die traurige Statistik leider schonungslos auf, wie gefährlich dieses Virus ist. Diese hohe Anzahl an Todesfällen muss auch die letzten Skeptiker wachrütteln“, meinte er. Mittlerweile sind in Oberösterreich 1093 Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, gestorben.

Am vergangenen Montag überschritt dann auch die Steiermark die 1000er-Marke. Am Dienstagabend wurden hier nun bereits 1183 Todesfälle, die in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, gezählt. Damit hat die Grüne Mark weiterhin die meisten Corona-Toten in Österreich zu verzeichnen.

Insgesamt sind in Österreich mittlerweile (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr) 5654 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter