Mehrfach-Überschlag

Sturz-Video: Hirscher zeigt Tiefschnee-Brez‘n 2016

Wintersport
23.12.2020 07:27

Aus dem Comeback wird also nichts, dafür scheint Marcel Hirscher die Social-Media-Lust wieder entdeckt zu haben. Erst die beiden Postings von seinen rennmäßigen Trainings, und jetzt bringt er seine Fans mit einem Sturz-Video aus dem Jahr 2016 zum Schmunzeln. Es zeigt Hirscher, wie er eine veritable Tiefschnee-Brez‘n reißt.

Es hat ein bisserl etwas vom legendären Hermann-Maier-Sturz in Nagano 1998. Hirscher wedelt elegant durchs dichte Weiß, dann setzt er zum Sprung an, es geht weit. Und dann die Brez‘n: Hirscher überschlägt sich mehrmals, reckt aber sofort den rechten Arm in die Höhe. Das Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist. Spektakulär mutet die Szene allemal an.

„Keine Chance, keine Lust“
Seine Fans werden sich auch in Zukunft mit Video-Schnipsel und sonstigen Posts auf Social Media zufrieden geben müssen. Eine Rückkehr in den Weltcup wird‘s nicht geben, wie Hirscher am Montag verlautbart hatte. Es gebe „absolut keine Chance“, er habe „keine Lust“ dazu. Der achtfache Gesamtweltcupsieger hatte zuletzt durch die Absolvierung eines Stangentrainings im Rennanzug auf der Reiteralm samt gepostetem Video in den sozialen Medien für zahlreiche Spekulationen in aller Welt gesorgt. „Es war mir nie bewusst, dass es so aufgegriffen wird“, sagte Hirscher.

Der Hintergedanke sei gewesen, einfach wieder einmal richtig Skifahren zu gehen. „Bei dem Video war wirklich die Motivation, wieder das zu machen, was ich am besten kann, das hat mir auch Mega-Spaß gemacht“, gab Österreichs sechsfacher Sportler des Jahres Einblick.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele