NBA

Berater ersetzt Ex-Profi drei Mio. Dollar Gehalt

Sport-Mix
15.12.2020 09:57

Weil ein Fehler seinen Klienten drei Millionen US-Dollar (2,47 Mio. Euro) Gehalt kostete, hat ein Spielerberater aus der National Basketball Association (NBA) die Summe über 17 Jahre zurückbezahlt und den Schaden wie versprochen beglichen. Das bestätigte der ehemalige Basketball-Profi Anthony Carter der „New York Times“ laut einem am Montag veröffentlichten Bericht.

Demnach verpasste Berater Bill Duffy nach der Saison 2002/2003 eine Frist, bis zu der er die Miami Heat im Namen von Carter über den Verbleib des Profis hätte informieren müssen. 4,1 Millionen Dollar (3,37 Mio. Euro) Gehalt wären Carter dann sicher gewesen.

Weil er nach einer schwachen Saison und Ablauf der Frist Miami aber verlassen musste und danach nur für das damals geltende Mindestgehalt von etwa 750.000 Dollar (rund 617.000 Euro) bei den San Antonio Spurs spielte, entstand Carter ein großer finanzieller Schaden. Duffy versteckte sich nicht vor der Verantwortung und arbeitete mit seinem Klienten einen Plan aus, wie er ihm über die Jahre das entgangene Gehalt aus eigener Tasche bezahlen wollte - und hat nun, 17 Jahre später, die letzte Rate überwiesen.

Agent von All-Star Luka Doncic
Carter trennte sich nie von Duffy („Fehler passieren“), und auch für den Ruf des Agenten war die in den USA bekannte Geschichte nicht der erwartbare Totalschaden. Die Größe, den Fehler zuzugeben und dafür geradezustehen, hat ihm im Gegenteil den Ruf eines loyalen und ehrlichen Beraters eingebracht, dem heute unter anderem der slowenische All-Star Luka Doncic von den Dallas Mavericks vertraut. Carter ist inzwischen auch wieder bei den Miami Heat: Seit 2016 arbeitet er dort als Co-Trainer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele