08.12.2020 13:51 |

Teilnehmer besorgt:

Zu wenig Corona-Schutz in den Kursen des Wifi?

Unwohl fühlen sich manche Teilnehmer von Kursen des WIFI in Eisenstadt. Sie kritisieren generell die Anwesenheit im Lehrsaal.

Das Ausbildungsprogramm des WIFI läuft auch in Coronazeiten weiter. Doch einige Kursteilnehmer kritisieren die Art und Weise. „Es wird zu viel auf persönliche Anwesenheit gesetzt. Hier müsste es mehr Fernunterricht geben, so wie bei den Schülern etwa“, meint ein besorgter Absolvent. Auch mehrere seiner Kurskollegen schlagen in die gleiche Kerbe. Zudem habe er das Gefühl, dass nicht ausreichend gelüftet und die Maskentragepflicht nicht konsequent genug umgesetzt werde: „Einige von uns fühlen sich deshalb schlichtweg nicht sicher“, so der Mann im Gespräch mit der „Krone“.

Beim WIFI kann man die Vorwürfe nicht nachvollziehen. „Bei uns gelten höchste Sicherheitsstandards für Trainer und Teilnehmer“, betont Leiter Harald Schermann. Konkret sei ein Mund-Nasen-Schutz in allen Räumen des WIFI generell verpflichtend zu tragen – auch auf dem Sitzplatz während des Unterrichts: „Dies war bei uns übrigens bereits Vorgabe, ehe es per Verordnung festgelegt wurde.“ Zudem würden aktuell bereits 70 Prozent aller Kurse online durchgeführt, wird betont.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 16°
wolkig
2° / 15°
heiter
6° / 16°
wolkig
5° / 15°
heiter
5° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)