Rallye-„Königsklasse“

Franzose Ogier zum 7. Mal in 8 Jahren Weltmeister!

Motorsport
06.12.2020 16:48

Der französische Rallye-Star Sebastien Ogier hat sich am Sonntag zum siebenten Mal in den vergangenen acht Jahren zum Weltmeister gekürt!

Dank des Sieges beim Saisonfinale und des Ausfalls seines in der WM-Wertung führenden Toyota-Teamkollegen Elfyn Evans (GBR) am Samstag beendete der 36-Jährige die durch die Pandemie beeinträchtigte Saison nach sieben Läufen mit acht Punkten Vorsprung als Nummer 1.

Titelverteidiger Ott Tänak (Hyundai) wurde nach dem zweiten Rang in Monza Gesamt-Dritter.

Ogier meinte, es tue ihm leid für Evans. „Wir hatten viel Spaß, gegeneinander zu kämpfen. Ich bin sicher, das wird auch nächste Saison so sein.“ Zwei Titel fehlen Ogier noch auf den Rekord-Champion Sebastien Loeb (FRA).

Das Ergebnis:
1. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia (FRA) Toyota Yaris 2:15:51,0 Std.
2. Ott Tänak/Martin Järveoja (EST) Hyundai i20 +13,9 Sek.
3. Daniel Sordo/Carlos del Barrio (ESP Hyundai i20 +15,3
Ausgeschieden u.a.: Elfyn Evans (GBR/Toyota)

Der WM-Endstand:
1. Sebastien Ogier (FRA) 122 Punkte
2. Elfyn Evans (GBR) 114
3. Ott Tänak (EST) 105

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele