RB-Trainer zur Torshow

Marsch. „Mannschaft war so motiviert wie noch nie“

Fußball National
28.11.2020 20:36

Red Bull Salzburg hat in Fußball-Bundesliga den Vorsprung auf die Verfolger zumindest bis Sonntag ausgebaut. Der Titelverteidiger feierte am Samstag in St. Pölten einen 8:2-(4:1)-Kantersieg und liegt vorerst fünf Punkte vor dem LASK und Rapid. Jesse Marsch war, ob des Torspektakels fast selbst ein wenig überrascht. Hier die Stimmen der beiden Trainer.

Jesse Marsch (Salzburg-Trainer): „Meine Mannschaft war so motiviert wie noch nie vor einem Meisterschaftsspiel, sie wollte sich unbedingt rehabilitieren für die letzten Leistungen in der Liga. Die Spieler haben jene Topleistungen abgerufen, die geplant und gefordert waren. Vor allem in der Offensive haben sie alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das war genau das, was wir jetzt gebraucht haben.“

Robert Ibertsberger (St.-Pölten-Trainer): „Was soll man bei einem 2:8 sagen? Wenn man solche Fehler in der Defensive macht, verliert man in der Liga nicht nur gegen Salzburg - und gegen Salzburg dann halt so hoch. Wenn du gegen Salzburg die nötige Zweikampfhärte nicht an den Tag legst, kommt es schlimm. ln der Offensive habe ich teilweise auch gute Sachen gesehen. Für uns ist es jetzt wichtig, das Spiel so schnell wie möglich abzuhaken, weil zu viel mit dem Spiel zu befassen ist zu viel negative Energie.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele