29.11.2020 11:00 |

Musikschule online

Junge Talente treten virtuell im Wohnzimmer auf

Eigentlich hatten die Schüler der Musikschule Poggersdorf geplant, ihre zahlreichen musikalischen Talente im Rahmen eines Adventkonzertes vorzustellen. Doch Corona verhindert das. Deshalb wurde der musikalische Adventkalender ins Leben gerufen.

Damit die Bewohner von Poggersdorf trotzdem den Klängen der Musikschüler zur Adventszeit lauschen können, kommen die Schüler quasi ins Wohnzimmer nach Hause. Gemeinsam mit ihren Lehrern haben die jungen Musiktalente in der Musikschule Videos aufgenommen, die sich ab 1. Dezember jeder Interessierte auf der Homepage der Marktgemeinde anhören kann: www.gemeinde-poggersdorf.at

„Unsere Musikschule hat so großen Anklang gefunden. Wir haben fast an die 70 Schüler. Es ist natürlich traurig, dass das öffentliche Adventkonzert mit den jungen Talenten wegen Corona nicht stattfinden kann. Deshalb haben wir uns diese Variante überlegt“, erklärt Bürgermeister Arnold Marbek. So will man die Weihnachtszeit mit beliebten Adventmelodien bereichern. Mit viel Vorfreude und Engagement haben die Schüler stimmungsvolle Weihnachtslieder auf verschiedenen Instrumenten einstudiert und auf Video gebannt.

„Jeden Tag wird ein neues Musikvideo auf der Homepage der Marktgemeinde veröffentlicht. Ich freue mich, dass die Kinder ihr Können trotz Corona präsentieren können. Alle waren mit Eifer dabei, und die strahlenden Kinderaugen werden die Leute zusätzlich begeistern“, betont Marbek.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol