11.11.2020 14:52 |

DNA-Analyse

Leiche entdeckt: Ist es vermisster Bergsteiger?

Am 22. Oktober verschwand ein 71-Jähriger aus dem Tiroler Oberland spurlos - eine Woche später wurde dessen Auto in Telfs gefunden. Die Polizei ging davon aus, dass der Mann eine Tour auf die Hohe Munde unternommen hatte. Eine Suchaktion am selben Tag blieb erfolglos. Am Mittwoch wurde bekannt, dass bereits am Allerseelentag, 2. November, eine Leiche in diesem Gebiet gefunden wurde. Die Identität konnte bis dato nicht zweifelsfrei geklärt werden, es dürfte sich aber um den Vermissten handeln.

„Die männliche Leiche wurde in der Südflanke der Hohen Munde auf rund 1300 Metern Seehöhe entdeckt“, berichtete die Exekutive. Der Tote wurde schließlich mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.

DNA-Abgleich soll Klarheit bringen
Die Identität konnte zwar noch nicht eindeutig geklärt werden, „es dürfte sich aber bei dem Verunglückten mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 71-jährigen Abgängigen handeln“, so die Ermittler weiter. Eine restlose Identifizierung könne jedoch erst nach Auswertung der DNA erfolgen.

Hunderte Meter abgestürzt
Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann etwa 200 bis 300 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein dürfte und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen hatte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 03. Dezember 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
-4° / -2°
leichter Schneefall
-4° / 0°
wolkig
-4° / -2°
leichter Schneefall