Vier Autos verwickelt

Sekundenschlaf: Fünf Verletzte bei Seriencrash

Tirol
07.11.2020 09:06

Fataler Unfall Freitagabend im Tiroler Unterland! Ein 52-jähriger Einheimischer geriet auf der B178 Loferer Straße bei Ellmau aufgrund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Autos. Ein weiterer Lenker konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig reagieren - alles in allem forderte der Unfall fünf Verletzte!

Der 52-Jährige war auf der B178 in Richtung St. Johann in Tirol unterwegs, als er gegen 18.15 Uhr wegen des Sekundenschlafs plötzlich auf die Gegenfahrbahn kam. „Dort kollidierte er dann seitlich mit dem Wagen eines 51-jährigen Deutschen und in weiterer Folge frontal mit dem Pkw einer Salzburgerin (22)“, heißt es im Polizeibericht.

Doch damit nicht genug: Ein 37-jähriger Tiroler, der hinter der jungen Frau fuhr, versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision mit den Fahrzeugen nicht mehr verhindern.

Auch Bub (7) und Mädchen (14) verletzt
Beim Seriencrash wurden der mutmaßliche Unfallverursacher, der Deutsche und die junge Salzburgerin sowie ein Bub (7) und ein Mädchen (14) erheblich verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Krankenhäuser St. Johann bzw. Kufstein eingeliefert.

An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden, die beiden anderen Pkw wurden erheblich beschädigt. Die B178 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von 1,5 Stunden in beiden Richtungen unpassierbar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele