Probleme im Qualifying

„Graue Haare!“ Marko scherzt nach RB-Zitterpartie

Formel 1
31.10.2020 19:45

Extrem nervenaufreibend verlief das Imola-Qualifying für die Mannschaft von Red Bull. Der Grund: Star-Pilot Max Verstappen schimpfte im zweiten Abschnitt über plötzlich auftretenden Leistungsverlust. Am Ende ging alles noch gut, der Niederländer schaffte es auf Rang drei. „Falls da welche noch nicht grau sind, dann sind sie es jetzt geworden“, scherzte Helmut Marko, der Chefberater des Teams.

In der Box von Red Bull wurde eine Zündkerze als Problem ausgemacht - und in Rekordzeit getauscht. „Es war kein tolles Qualifying wegen dieser Sache, wir haben nicht viele Runden geschafft“, sagte Verstappen. „Wir haben uns definitiv schwergetan, aber der dritte Platz ist nicht schlecht.“ Via Instagram bedankte er sich bei seinem Team.

„Unsere Mechaniker haben wieder einen super Job gemacht und haben diese Zündkerze in Rekordzeit gewechselt“, gab es auch Lob von Marko. Gegenüber dem ORF konnte er danach lachen: „Falls da welche noch nicht grau sind, dann sind sie es jetzt geworden!“

Mercedes vor Titel-Entscheidung
Red Bull Racing muss gegenüber dem Mercedes-Duo, das wieder in Reihe eins steht, am Sonntag 34 Punkte aufholen, sonst ist die Entscheidung um den WM-Titel für die Konstrukteure gefallen. Für Mercedes geht es um die siebente Weltmeisterschaft in Folge - das wäre ein neuer Formel-1-Rekord.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele