Skiboss an der Angel

Schröcksnadel zeigt der „Krone“ sein größtes Hobby

Wintersport
17.10.2020 08:35

Skiboss Peter Schröcksnadel weihte die „Krone“ in die Faszination seines Hobbys ein und verriet, warum er Sölden gut gerüstet sieht.

Kaum hatte Ski-Präsident Peter Schröcksnadel die Schnur ausgeworfen, rief er: „Ich hab einen!“ Und zog eine Forelle in bester Speisegröße an Land. Nicht verwunderlich, denn der 79-Jährige gilt als einer der weltbesten Fliegenfischer, ServusTV zeigt darüber am Montag eine Bergwelten-Dokumentation.

Beim Treffen mit der „Krone“ im Salzkammergut gab der Innsbrucker Einblicke in sein größtes Hobby. „Das Fischen ist wie Meditation“, erzählt er, „die Faszination ist die Kunst, die Schnur exzellent auszuwerfen.“

An den richtigen Fäden zu ziehen beherrscht der Tiroler auch im Skisport. Wo er mit der WM 2025 in Saalbach einen ganz großen Fisch an Land gezogen hat. „In Zeiten wie diesen Goldes wert! Die WM gibt einer Generation an Skifahrern eine Perspektive.“

Ab heute wird Schröcksnadel sein Team in Sölden anfeuern: „Leider ist es kein Auftakt wie sonst. Wir haben ganz genaue Regeln und werden alle sehr gut aufpassen“, hat der Langzeit-Präsident keine Angst vor einem Corona-Cluster. Erlaubt sind nur 200 Zuschauer: „Es wird sich für die Sportler anfühlen wie bei den Übersee-Rennen.“

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele