Lag auf der Straße

Buch aus Grazer Bibliothek in Italien aufgetaucht

Steiermark
16.10.2020 12:43

Ein verlorenes Buch aus der Steiermarkischen Landesbibliothek in Graz ist in Udine gefunden und der Grazer Bibliothek zurückerstattet worden. Entdeckt wurde das Buch - eine Ausgabe von Laura Freudenthalers „Geistergeschichte“ - von einem Carabiniere der Einheit für den Schutz des Kulturerbes von Udine (TPC), während er außerhalb des Dienstes auf einer Straße in Udine spazieren ging.

Das Buch mit dem Stempel der Grazer Bibliothek lag auf dem Boden. Nachdem der Carabiniere geprüft hatte, dass es nicht gestohlen worden war, setzte sich der Beamte mit der Grazer Bibliothek in Verbindung.

Dankesschreiben als Finderlohn
Das Buch sei wahrscheinlich verloren worden, berichtete der Carabiniere der APA. Die Rückgabe des Buches erfolgte im Sitz der TPC-Einheit der Carabinieri von Udine. Ein Vertreter der Grazer Bibliothek dankte den Carabinieri für die Rückerstattung des verlorenen Werks. Dem Carabiniere, der das Buch gefunden hat, überreichte die Bibliothek ein Lobesschreiben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele