16.10.2020 12:43 |

Lag auf der Straße

Buch aus Grazer Bibliothek in Italien aufgetaucht

Ein verlorenes Buch aus der Steiermarkischen Landesbibliothek in Graz ist in Udine gefunden und der Grazer Bibliothek zurückerstattet worden. Entdeckt wurde das Buch - eine Ausgabe von Laura Freudenthalers „Geistergeschichte“ - von einem Carabiniere der Einheit für den Schutz des Kulturerbes von Udine (TPC), während er außerhalb des Dienstes auf einer Straße in Udine spazieren ging.

Das Buch mit dem Stempel der Grazer Bibliothek lag auf dem Boden. Nachdem der Carabiniere geprüft hatte, dass es nicht gestohlen worden war, setzte sich der Beamte mit der Grazer Bibliothek in Verbindung.

Dankesschreiben als Finderlohn
Das Buch sei wahrscheinlich verloren worden, berichtete der Carabiniere der APA. Die Rückgabe des Buches erfolgte im Sitz der TPC-Einheit der Carabinieri von Udine. Ein Vertreter der Grazer Bibliothek dankte den Carabinieri für die Rückerstattung des verlorenen Werks. Dem Carabiniere, der das Buch gefunden hat, überreichte die Bibliothek ein Lobesschreiben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 15°
wolkig
7° / 16°
heiter
7° / 16°
wolkig
5° / 14°
heiter
-0° / 11°
wolkig