Corona-Zahlen steigen

bett1HULKS Indoors jetzt ohne Zuschauer

ATP Köln
13.10.2020 17:45

Die zuständigen Gesundheitsbehörden teilten den Veranstaltern der bett1HULKS am Dienstag mit, dass mit der gestiegenen Inzidenz in der Stadt Köln ab Mittwoch nur noch maximal 250 Besucher die LANXESS arena betreten dürfen. Daraufhin haben die Turnierverantwortlichen entschieden, das Sportevent vorerst ohne Zuschauer fortzusetzen.

„Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv an einem professionellen, 59-seitigen Hygienekonzept gearbeitet, das wir zuletzt nochmals erweitert und verfeinert haben. Wir sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir trotz der aktuell schwierigen Situation zwei sichere Turniere veranstaltet hätten. Wir sind traurig und erschüttert darüber, dass wir in der über 20.000 Zuschauer fassenden LANXESS arena nun vor leeren Rängen spielen müssen. Es tut uns vor allem für die Besucher in Köln leid, die schon lange ohne Spitzentennis auskommen mussten und nun vorerst kein Live-Tennis mehr erleben dürfen“, betonte Edwin Weindorfer, CEO der veranstaltenden e|motion group.

Die Organisatoren haben aufgrund der neuen Vorgaben entschieden, das erste der beiden ATP-250-Turniere in dieser Woche ohne Zuschauer fortzusetzen. „Es ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich, 250 Kartenkäufer aus einem Kreis von 800 Personen auszuwählen. Daher werden wir die bett1HULKS Indoors in dieser Woche ohne Zuschauer zu Ende spielen und den Kartenbesitzern den Ticketpreis zurückerstatten. Die Tickets für das Turnier in der zweiten Woche bleiben vorerst gültig. Wir werden die weitere Entwicklung genau beobachten und in Abstimmung mit den Behörden eine Entscheidung bezüglich eines möglichen Besuchs des zweiten Turniers fällen“, erklärte Turnierdirektorin Barbara Rittner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele