Er war schwer verletzt

80-Jähriger starb nach Wohnwagenbrand im Flachgau

Salzburg
12.10.2020 19:00

Ein 80-jähriger Mann aus dem Salzburger Flachgau, der am vergangenen Samstag aus einem brennenden Wohnwagen auf einem Campingplatz in Seekirchen gerettet worden war, ist im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte das Feuer an der Küchenzeile des Wohnwagens im Bereich des Gasherdes ausgebrochen sein.

Ein Spaziergänger hatte den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Auch ein 57-jähriger Camper wurde auf das Feuer aufmerksam. Er konnte den 80-jährigen Wohnwagenbesitzer ins Freie bringen, noch bevor die Flammen den gesamten Wohnwagen ergriffen. Das Feuer breitete sich auch auf einen weiteren, in unmittelbarer Nähe abgestellten Wohnwagen mit Vorbau aus. Beide Wohnwagen wurden gänzlich zerstört.

Der 80-Jährige konnte zunächst erfolgreich reanimiert werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert. Dort erlag er schlussendlich seinen Verletzungen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele