10.10.2020 17:07 |

Triathlon-Ass

Pauger liefert Weltcup-Sensation

Der Bregenzer Triathlon-Shootingstar Leon Pauger läuft bei seinem erst dritten Weltcup-Start im italienischen Arzachena mit einem bemerkenswerten 11. Platz mitten in die Weltelite.

Seinen bislang letzten Weltcup beendete Leon Pauger im August 2018 in Lausanne (Sz) als 48. und Letzter. Welch unglaublichen Sprung der Bregenzer seither gemacht hat, bewies der Shootingstar der österreichischen Triathlonszene gestern beim Sprint-Weltcup in Arzachena (It).

Nachdem der 21-Jährige - der durch die Startnummer 54 einen massiven Nachteil beim Schwimmen hatte und einige Extrameter zurücklegen musste - als 23. aus dem Wasser gekommen war, spielte er auf der anspruchsvollen Radstrecke seine aktuelle Topform aus. Innerhalb kürzester Zeit schloss Pauger, der im August im polnischen Olsztyn seinen ersten Europacupsieg gefeiert hatte, die Lücke zu den absoluten Topstars um Doppelweltmeister Vincent Luis (Fra), Doppelolympiasieger Alistair Brownlee (Eng) und wechselte als Vierter auf die Laufstrecke.

Dort musste Leon zwar den enormen Anstrengungen am Rad ein wenig Tribut zollen, am Ende landete als Elfter aber inmitten in der absoluten Weltklasse. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 14°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
12° / 16°
leichter Regen