17-Jähriger als Opfer

Überfall mit Schwert: Erster Täter stellte sich

Wien
08.10.2020 11:05

Nach einem Fahndungsaufruf rund um eine Gruppe junger Männer, die im August mit Schwert und Messern über einen 17-Jährigen in Wien hergefallen sein sollen, hat sich nun einer der Gesuchten selbst bei einer Wiener Polizeiinspektion gestellt. Nach den sieben übrigen mutmaßlichen Tätern wird weiterhin gesucht.

Das Opfer war - wie berichtet - am 21. August kurz vor 16 Uhr allein im Wasserpark im Bezirk Floridsdorf unterwegs, als es von der Gruppe eingekreist wurde. Die Angreifer verlangten Geld, dabei schlug einer dem 17-Jährigen ins Gesicht, woraufhin der Teenager zu Boden ging. Danach traten die Angreifer noch mehrfach auf das Opfer ein, ehe die Gruppe die Flucht ergriff. Der 17-Jährige erstattete danach Anzeige bei der Polizei.

Wie Polizeisprecher Markus Dittrich am Donnerstag via Aussendung berichtete, habe sich einer der Verdächtigen, ein 17 Jahre alter irakischer Staatsbürger, am Mittwochabend selbst bei der Polizeiinspektion Hufelandgasse gestellt. Eine Einvernahme war noch ausständig, hieß es. „Das Ersuchen um Öffentlichkeitsfahndung nach den weiteren sieben mutmaßlichen Tätern bleibt aufrecht“, so Dittrich weiter.

Sachdienliche Hinweise werden auch weiterhin an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01/31310-67210 erbeten.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele