Schwerpunktkontrollen

411 Schnellfahrer vor Welser Schulen erwischt

Ernüchternde Bilanz der Schwerpunktkontrollen der Polizei vor den Welser Volksschulen! Insgesamt 411 Autofahrer hielten sich nicht an das Tempolimit. 16-mal wurde das Halte- und Parkverbot missachtet. Wegen Halten in zweiter Spur wurden seit Schulbeginn bereits fünf Pkw-Lenker angezeigt.

Die ersten Wochen im neuen Schuljahr sind vorbei und die erste Zwischenbilanz der Welser Stadtpolizei fällt wenig zufriedenstellend aus. Die Radargeräte vor den Volksschulen haben in den ersten Schulwochen insgesamt 411 Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Fünf Autolenker wurden angezeigt. Auch die Disziplin beim Halten und Parken lässt zu wünschen übrig. 16-mal wurden Verbote ignoriert. Fürs Parken in der zweiten Spur flatterte fünf Welser eine Anzeige ins Haus.

Fahrten mit Öffis werden gemieden
24 Eltern wurden wegen kleinerer Verstöße abgemahnt. „Auffällig ist, dass wegen Corona viel mehr Eltern ihre Kinder in die Schule bringen und sie Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln meiden“, meint Andreas Weidinger, Einsatzreferent des Stadtpolizeikommandos und ÖVP-Spitzenkandidat für die Bürgermeisterwahl 2021.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol