Trotz Tor-Show

Krach bei PSG: Sportboss droht Tuchel mit Trennung

Fußball International
03.10.2020 12:17

Dicke Luft bei PSG! Star-Trainer Thomas Tuchel hat die Klubführung von Paris St. Germain mit seiner öffentlichen Forderung nach Verstärkungen offenbar gehörig verärgert. Trotz 6:1-Gala gegen Angers drohte Sportboss Leonardo dem Deutschen am Freitag sogar mit einer Trennung!

„Die Aussage von Trainer Tuchel hat mir nicht gefallen“, schnaufte Sportboss Leonardo nach dem Spiel. „Ich verstehe sie nicht und sie hat mir und auch dem Klub nicht gefallen.“ Was der Brasilianer meint? Tuchel forderte zuletzt ganz öffentlich neue Spieler.

Rund 100 Millionen Euro Minus
Wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode am Montag hatte er auf der Pressekonferenz am Donnerstag angemahnt, dass der Kader des Champions-League-Finalisten verstärkt werden müsse. „Wenn die Mannschaft so bleibt, können wir nicht mehr über die gleichen Ziele sprechen“, so der 47-Jährige. Doch Leonardo denkt in der Corona-Krise offenbar lieber ans Budget, er sagt: „Wir leben in einer schwierigen Situation, nicht nur der Fußball.“ Rund 100 Millionen Euro soll PSG im letzten halben Jahr verloren haben und der Kader sei schließlich gut genug.

„Das ist kein Problem“
„Ich würde nicht sagen, dass das Team schwach ist. Wir sprechen von einem riesigen Team“, so Leonardo mit Blick auf Superstars wie Neymar, Kylian Mbappe oder Angel di Maria. Die Reaktion auf Tuchel folgte deshalb prompt und knallhart: „Wir werden das intern besprechen“, so der 51-Jährige. „Aber wenn jemand nicht glücklich ist, können wir darüber reden. Das ist kein Problem. Wenn er allerdings bleiben will, dann muss er die Entscheidungen des Managements respektieren. Denn das Wichtigste ist der Klub.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele