03.10.2020 12:45 |

Noch kein Liga-Treffer

Sturms Balaj: „Bin nicht nur für Tore hier“

Nach nur zwei geschossenen Treffern in drei Bundesliga-Spielen ist der Ruf nach neuem Stürmer-Personal in Graz groß. Sturm-Angreifer Bekim Balaj macht sich deshalb aber keinen Kopf. Am Sonntag im Heimspiel gegen Altach soll eine kollektive Befreiung her.

„Klar bin ich mit meiner Ausbeute nicht happy", sagt Bekim Balaj unmissverständlich. Mit einem Hattrick im Cup startete die Saison des albanischen Teamspielers zwar nach Maß - zuletzt in der Liga schaute der bullige Angreifer aber durch die Finger. Ihm und seinen Kollegen ist in drei Spielen noch kein Tor aus dem Spiel heraus gelungen.

„Wir haben unsere Spielphilosophie geändert, bei der bin ich dem Tor aber sogar näher. Wir kommen auch zu Chancen, nicht nur ich. Aber wir müssen das Glück vielleicht noch mehr erzwingen. Bis es ’klick’ macht. Und die Tore werden kommen.“ Das hoffen in Graz alle. Der Ruf nach einem Transfer an vorderster Front wird lauter. Die Augen hält Coach Ilzer offen. Balaj lässt sich nicht beirren. „Leute, die den Fußball verstehen, wissen, dass ich nicht nur für Tore bei Sturm bin. Ich bin kein klassischer Stürmer, der sich nur in der Box aufhält. Aber ich gebe alles für diesen Verein. Es war für mich im Sommer kein Thema, dass ich wechsle.“

Erster Dreier
Sonntag in Liebenau gegen Altach soll es endlich mit dem ersten Liga-Dreier klappen. Trotz der Abgänge von Gebauer und Sidney Sam warnt Sturm-Trainer Ilzer vor der Ländle-Truppe: „Sie sind sicher nicht schlechter als in der vergangenen Saison, lassen den Ball gut zirkulieren. Da müssen wir konsequent bleiben. Für mich sind sie ein Anwärter auf die Top-Sechs.“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 18°
stark bewölkt
4° / 17°
stark bewölkt
5° / 19°
stark bewölkt
8° / 14°
stark bewölkt
3° / 16°
bedeckt