Wiener Damen-Derby

Steinwürfe auf Vienna-Bank – Rote Karte für Coach

Fußball National
28.09.2020 06:20

Die Vienna-Bank wurde zur Zielscheibe zweier Jugendlicher. Trainer Aschot Movsesian sah beim 5:1-Sieg Rot. 625 Zuschauer beflügelten das Wiener Damen-Derby.

Zwei Jugendliche, die auf der Seite der Kainzgasse (gleicht wegen Umbaus einer Baustelle) zufällig vorbeikamen, trübten kurzfristig die gute Laune von Aschot Movsesian. „Unsere Bank wurde mit Steinen beworfen, einer traf mich auf der Schulter!“ Worauf sich der Trainer der Vienna-Damen bei Schiedsrichter Heinzl beschwerte, auf die Tribüne geschickt wurde. Angeblich soll er auch eine Sportclub-Spielerin beleidigt haben. Dies änderte aber alles nichts am großteils dominanten Auftritt von Blau-Gelb im „Derby of love“.

Der Andrang auf dem Sportclub-Platz führte dazu, dass der Anpfiff um 20 Minuten verschoben wurde. 625 Zuschauer sorgten in der zweiten Liga (!) für ungewöhnliche Stimmung bei einem Damen-Spiel. Die mit 1:5 (1:2) unterlegenen Sportcluberinnen wurden auf der Ehrenrunde beklatscht, die siegreichen Girls, bei denen ÖFB-Legende Nina Burger wegen einer Magenverstimmung daheim geblieben war, durften sich vor rund 100 lautstarken Vienna-Fans verbeugen.

„Wir waren zu Beginn extrem überlegen“, freute sich Doppel-Torschützin Jelena Dordic, die Nervosität bei ihrem ersten Interview nicht verbergen konnte. Sportclub-Trainer Leigh Tueart war ein fairer Verlierer. „Die Vienna ist auf allen Positionen doppelt besetzt, aber unser Projekt Aufstieg bleibt bestehen!“ Wird eben für 2022 anvisiert …

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele