17.09.2020 09:00 |

Größtes Modehaus

Kastner & Öhler setzt Ausrufezeichen in Innsbruck

Sieben Millionen Euro investierte Österreichs größtes Mode- und Sportartikelunternehmen in heimischem Besitz, Kastner & Öhler, in den neuen Standort in der Innsbrucker Innenstadt. Auf drei Etagen residiert nun der Nachfolger von Peek & Cloppenburg im Kaufhaus Tyrol. Am Donnerstag geht die Eröffnung über die Bühne.

Die wichtigste Botschaft in Corona-Zeiten lautet: „Unser Haus ist groß genug, um die Abstände wahren zu können“, erklärten die Kastner & Öhler-Vorstände Martin Wäg und Alexander Petrskovsky. Der Lockdown habe der Branche schwer zugesetzt. „Doch jetzt kommt aus dem Handel ein kräftiges Lebenszeichen: Mit 6500 Quadratmetern Verkaufsfläche, 300 Marken, mehr als 100.000 Artikeln und einer Champagner-Bar eröffnen wir unseren ersten Standort in Tirol und zugleich das größte Modehaus Westösterreichs!“

90 Arbeitsplätze nach sieben Monaten Umbau
Nach sieben Monaten Umbau, Erweiterung und einer Investition von sieben Millionen Euro ist der Standort nicht wiederzuerkennen: Boden, Decken, Beleuchtung und die Einrichtung wurden komplett erneuert, die Fläche wurde vergrößert und verfügt nun im 2. Obergeschoß über einen Zugang zur Mall.

Treffpunkt mit Champagner-Bar
„Entstanden ist ein besonderer Ort – eine Verbindung aus urbaner Modernität und natürlicher, urbaner Gemütlichkeit. Unser Wunsch war es, einen Treffpunkt für Modeinteressierte und Stilbewusste zu schaffen“, erklärten die Vorstände vor der Eröffnung. 90 Arbeitsplätze sind hier entstanden.

34 Standorte in Österreich
Der neue „Fashion Department Store“ im Kaufhaus Tyrol ist nach dem K&Ö-Stammhaus in Graz der größte Standort des Unternehmens. Unter den Marken K&Ö, Gigasport und Infected betreibt das 1873 gegründete Familienunternehmen in fünfter Generation 34 Standorte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 21°
wolkig
4° / 20°
stark bewölkt
7° / 19°
wolkig
6° / 20°
stark bewölkt
4° / 17°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)