Größtes Modehaus

Kastner & Öhler setzt Ausrufezeichen in Innsbruck

Tirol
17.09.2020 09:00

Sieben Millionen Euro investierte Österreichs größtes Mode- und Sportartikelunternehmen in heimischem Besitz, Kastner & Öhler, in den neuen Standort in der Innsbrucker Innenstadt. Auf drei Etagen residiert nun der Nachfolger von Peek & Cloppenburg im Kaufhaus Tyrol. Am Donnerstag geht die Eröffnung über die Bühne.

Die wichtigste Botschaft in Corona-Zeiten lautet: „Unser Haus ist groß genug, um die Abstände wahren zu können“, erklärten die Kastner & Öhler-Vorstände Martin Wäg und Alexander Petrskovsky. Der Lockdown habe der Branche schwer zugesetzt. „Doch jetzt kommt aus dem Handel ein kräftiges Lebenszeichen: Mit 6500 Quadratmetern Verkaufsfläche, 300 Marken, mehr als 100.000 Artikeln und einer Champagner-Bar eröffnen wir unseren ersten Standort in Tirol und zugleich das größte Modehaus Westösterreichs!“

90 Arbeitsplätze nach sieben Monaten Umbau
Nach sieben Monaten Umbau, Erweiterung und einer Investition von sieben Millionen Euro ist der Standort nicht wiederzuerkennen: Boden, Decken, Beleuchtung und die Einrichtung wurden komplett erneuert, die Fläche wurde vergrößert und verfügt nun im 2. Obergeschoß über einen Zugang zur Mall.

Treffpunkt mit Champagner-Bar
„Entstanden ist ein besonderer Ort – eine Verbindung aus urbaner Modernität und natürlicher, urbaner Gemütlichkeit. Unser Wunsch war es, einen Treffpunkt für Modeinteressierte und Stilbewusste zu schaffen“, erklärten die Vorstände vor der Eröffnung. 90 Arbeitsplätze sind hier entstanden.

34 Standorte in Österreich
Der neue „Fashion Department Store“ im Kaufhaus Tyrol ist nach dem K&Ö-Stammhaus in Graz der größte Standort des Unternehmens. Unter den Marken K&Ö, Gigasport und Infected betreibt das 1873 gegründete Familienunternehmen in fünfter Generation 34 Standorte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele