Geld für Danielynn

Streit um Erbe von Smith kommt vor das Oberste Gericht

Adabei
29.09.2010 10:26
Der Erbstreit um das verstorbene US-Model Anna Nicole Smith wird bald das Oberste Gericht des Landes beschäftigen. Der Supreme Court in Washington nahm am Dienstag die von Smiths Erben eingereichte Klage zur Verhandlung an.

Das Verfahren wird vermutlich Anfang kommenden Jahres beginnen. In dem Fall geht es um das Milliardenerbe von Smiths greisem Ex-Mann, dem verstorbenen Ölmagnaten Howard Marshall. Da Smith im Februar 2007 selbst verstarb, führen die Anwälte die Klage im Namen ihrer vierjährigen Tochter Danielynn (das Foto oben zeigt sie als Baby im Arm ihrer Mama), die bei ihrem Vater Larry Birkhead lebt.

Im März hatte ein Berufungsgericht in Kalifornien entschieden, dass die Erben des Playmates keinen Anspruch auf die Millionen ihres Kurzzeit-Ehemannes Marshall haben. Die Richter sprachen das Erbe dessen Sohn Pierce Marshall zu.

Smith hatte den damals fast 90-jährigen Marshall 1994 geheiratet, sie selbst war damals 26 Jahre alt. Als er 14 Monate nach der Hochzeit starb, begann ein erbitterter Rechtsstreit um sein Erbe. Marshall hinterließ ein Vermögen von rund 1,6 Milliarden US-Dollar (1,189 Mrd. Euro).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele