Wegen Corona

Gala und Europacup-Auslosungen werden verlegt

Europas Fußballer des Jahres wird in diesem Jahr hinter verschlossenen Türen gekürt. Der für den 1. Oktober geplante Gala-Abend soll statt in Athen in der Zentrale der UEFA in Nyon stattfinden, wie der Europa-Verband am Mittwoch bekannt gab. Ohne Klubvertreter und Medien - aber mit den Preisträgern. Geehrt werden die beste Spielerin und der beste Spieler sowie die besten Trainer des Jahres.

Betroffen von der Verlegung des formalen UEFA-Saisonauftakts sind auch die Auslosungen der Gruppenphasen in der Champions League (1. Oktober) und Europa League (2. Oktober), die nun ebenfalls in Nyon stattfinden sollen. Am 2. Oktober wird zudem der beste Spieler der vergangenen Europa-League-Saison geehrt.

Alle beteiligten Parteien seien sich einig, „dass die öffentliche Gesundheit weiterhin oberste Priorität haben muss und dass es derzeit nicht möglich wäre, eine Veranstaltung dieser Größenordnung mit Gästen in Athen zu organisieren“, teilte die UEFA mit. Als Veranstaltungsort in der griechischen Hauptstadt war zunächst das Stavros Niarchos Foundation Cultural Center vorgesehen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)