Legende redet Klartext

Effenberg: Ohne Alaba kein Triple für die Bayern

Fußball International
08.09.2020 11:36

Bayern-Legende Stefan Effenberg adelt David Alaba! Denn: „Ohne ihn hätte Bayern die Champions League nicht gewonnen“, ist sich der ehemalige DFB-Teamspieler im Gespräch mit ‘ServusTV‘ sicher.

„Er ist von einem wirklich jungen, unerfahrenen Spieler zu einer Persönlichkeit gewachsen und hat immer das Vertrauen vom Trainer bekommen“, so Effenberg in ‘Sport und Talk aus dem Hangar-7‘. „Das hat sich ausgezahlt. Jetzt übernimmt er selber Verantwortung - das ist ein Führungsspieler. Ohne ihn hätte der FC Bayern die Champions League heuer nicht gewonnen.“

Was für ein Lob für den ÖFB-Star - oder doch ein Wink mit dem Zaunpfahl? Immerhin befinden sich die Bayern gerade im Endspurt der Verhandlungen um einen neuen Vertrag mit Alaba. Angeblich scheint eine Einigung nun doch wieder möglich. Effenberg weiß jedenfalls, was der deutsche Triple-Sieger an dem Wiener haben - einen Führungsspieler eben. 

„Wenn Gegenwind kommt, darfst du nicht umkippen. Du darfst dich nicht beeinflussen oder irritieren lassen. Es ist aber auch wichtig, die Jungs mit ins Boot zu nehmen. Ein Egoist kann kein Führungsspieler sein. Du willst ja mit den Jungs erfolgreich sein. Und man braucht das Vertrauen des Trainers, um auch in einer schlechten Phase unantastbar zu sein“, so Effenberg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele