Auswärtsmatch

Euro-League-Quali: Hartberg trifft auf Polen-Klub

Fußball International
31.08.2020 13:50

Der TSV Hartberg bekommt es bei seiner Europacup-Premiere auswärts am 17. September mit dem polnischen Meisterschaftsdritten Piast Gliwice zu tun. Diese Paarung ergab die Auslosung der zweiten Qualifikations-Runde zur Europa League Montagmittag am UEFA-Sitz in Nyon. „Ein spannendes Los“, lautete die erste Reaktion von Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl in einer Klub-Aussendung.

Die Entscheidung über den Aufstieg fällt aufgrund der Corona-Krise in einem Match, womit auch Verlängerung und Elfmeterschießen möglich sind. Piast Gliwice hat in der ersten Runde mit einem 2:0-Auswärtssieg Dinamo Minsk ausgeschaltet. Der bisher größte Erfolg des Hartberg-Gegners war der polnische Meistertitel 2019. Im Europacup war für Gliwice bisher stets in der zweiten Quali-Runde Endstation.

„Wir freuen uns auf das Abenteuer Europa, das in Polen beginnt. Wir sind auf jeden Fall nicht in der Favoritenrolle und können ohne Druck in das eine Entscheidungsspiel gehen. In der Meistergruppe haben wir uns auswärts immer wieder in Höchstform präsentiert. Daran wollen wir auch in der Europa-League-Qualifikation anknüpfen und uns von unserer besten Seite präsentieren“, betonte Annerl.

Hartbergs Obmann und Sportdirektor Erich Korherr war „zufrieden mit dem Los. Es ist keine all zu weite Anreise, und nachdem keine Zuschauer erlaubt sind, müssen wir einem Heimspiel nicht nachtrauern. Wir freuen uns auf das Europacup-Premierenspiel und werden uns gut vorbereiten und in diesen 90 Minuten alles raushauen, dann ist alles möglich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele