Diva Serena zufrieden

Thiem: „Dieser Start war ein echter Horror“

Tennis
26.08.2020 06:59

Dominic Thiem war bei seinem ersten Match nach der Corona-Pause völlig neben der Spur. Jetzt herrscht Rätselraten nach Abfuhr gegen Filip Krajinovic. Bis zum Start der US Open wird an allen Tennis-Schrauben gedreht.

Eine bittere Abfuhr! Wegen der Corona-Pandemie war das 1000er-Turnier von Cincinnati nach New York verlegt worden, Dominic Thiem erwischte bei seinem Comeback in der Tenniswelt einen „Horror-Tag“. Nach einem Freilos zum Start ging der 26-Jährige gegen den Serben Filip Krajinovic in nur einer Stunde glatt mit 2:6, 1:6 unter. Große Erwartungen, ein noch größerer Dämpfer.

Kein Timing, kein System, viele Fehler. Der als Topfavorit gehandelte Thiem enttäuschte auf allen Linien. Und ging danach mit sich selbst hart ins Gericht. „Das war ein furchtbares Match von mir“, schüttelte die Nummer drei der Welt den Kopf, „ich habe sehr schlecht retourniert, mir hat der Rhythmus gefehlt. Ein echter Horror!“

Rätselraten nach dem bitteren Aus. Thiem hatte während Corona 28 (!) Matches gespielt, sich vor dem 1000er mehr als eine Woche in Flushing Meadows auf die Bedingungen eingestellt. „Doch einen Wettkampf kann man nie mit einer Exhibition vergleichen, die Anspannung ist eine ganz andere“, sagt Thiem, der sofort nach vorne blickt: „Ich habe noch ein paar Tage, um für die US Open bereit zu sein. Ich muss die fehlenden Bausteine zusammenbauen!“

Strenge Auflagen
Keine Zuschauer, strenge Hygiene- und Sicherheitsregeln – in New York diktieren die Corona-Maßnahmen. „Die Spieler und Betreuer können sich sicher fühlen“, applaudiert US-Diva Serena Williams, „in New York wurde alles unternommen, damit unser Sport wieder durchgeführt werden kann. Endlich wird wieder Tennis gespielt.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele