2000 Euro Belohnung

Bankräuber nach Österreich-Tour auf der Flucht

Salzburg
25.08.2020 14:00

Fahndung in ganz Österreich und 2000 Euro Belohnung für Hinweise! Zwei noch flüchtige Bankräuber sollen in Wien, Graz und Salzburg zugeschlagen haben. Das Duo tappte beim vorerst letzten Coup in eine Fotofalle. Die Polizei bittet um Hinweise in jeder Dienststelle.

Einmal kläglich gescheitert, dreimal eiskalt durchgezogen: Am 30. Juli wollte das gesuchte Duo ein Geldinstitut in Wien überfallen, musste ohne Beute wieder abziehen, weil es sich eine bargeldlose Bankfiliale für den Coup auserkoren hatte. Wenige Tage später, am 7. August ein bewaffneter Überfall auf ein Geldhaus in der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt mit anschließender Flucht und Beute.

Am 12. August dann marschierte das Duo in sommerlichen Hemden und Hüten plötzlich in eine Bank in Salzburg-Liefering und flüchtete nach dem Coup, bei dem auch wieder eine schwarze Schusswaffe im Einsatz war. Zum vorerst letzten Mal sollen die beiden Täter, einer davon sprach österreichischen Dialekt, am 18. August in Graz zugeschlagen haben. Wie berichtet, tappten die beiden im Jogginghosen-Style nach dem Verlassen des Tatorts in eine Fotofalle.

„Es besteht der Verdacht, dass sich die Gesuchten in Wien aufhalten. Bei den Überfällen führte zumindest ein Tatverdächtiger eine Faustfeuerwaffe mit sich“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Sachdienliche Hinweise zu dem Bankräuber-Duo und dem aktuellen Aufenthaltsort der Gesuchten (auch anonym) nimmt das Landeskriminalamt Wien telefonisch unter 01-31310-33800 entgegen. Für Hinweise, die zur Ausforschung führen, gibt es 2000 Euro Belohnung.

Matthias Lassnig, Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele