„Glück im Unglück“

Herzinfarkt! So geht es U21-Teamchef Gregoritsch

Österreichs U21-Teamchef Werner Gregoritsch hat am Montag bei einem VIP-Tennis-Turnier in Wien einen leichten Herzinfarkt erlitten - ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel hat am Dienstag im Rahmen der Kaderbekanntgabe für die anstehenden Nations-League-Spiele der Nationalmannschaft einen entsprechenden „Krone“-Bericht bestätigt.

Laut Schöttel wurde Gregoritsch ein Stent eingesetzt. „Er hat sich schon kurz danach bei mir gemeldet und ich habe auch heute mit ihm telefoniert. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er hatte Glück im Unglück“, erklärte der Wiener.

In Abwesenheit von Gregoritsch wird Schöttel in den EM-Qualifikationspartien am 4. September gegen Albanien und am 8. September gegen England jeweils in Ried als U21-Chefcoach fungieren. „Ich gehe davon aus, dass er (Anm.: Gregoritsch) dann beim Lehrgang im Oktober wieder dabei sein kann“, meinte Schöttel.

Der Sportdirektor richtete dem 62-jährigen Steirer ebenso Genesungswünsche aus wie ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold und Teamchef Franco Foda, der mit Gregoritsch nach eigenen Angaben ebenfalls noch am Montag ein Telefonat geführt hatte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol